Über Uns

Wer wir sind...

Der Verein ist in Basel domiziliert und wurde 1970 im damaligen Reit- und Ausbildungsstall Burggarten Oberwil BL gegründet. Die wichtigsten Informationen und Neuigkeiten werden im monatlich erscheinenden Publikationsorgan des Pferdesportverbands Nordwestschweiz, dem «PNWaktuell» publiziert.

Unser Verein ist von einem gemischten Mitgliederprofil geprägt. Neben Mitgliedern, die ein eigenes Pferd besitzen und sich an Concours beteiligen, sind viele Jugendliche ohne eigenes Pferd dabei. Sie gestalten das Vereinsleben wesentlich mit, indem sie Gelegenheit finden sich aktiv über eine Reitbeteiligung oder bei der Unterstützung von Anlässen einzubringen.

Was wir tun...

Wir pflegen ein aktives Vereinsleben mit Anlässen rund ums Reiten und wollen Jung und Alt einbinden. Es steht immer das Pferd im Mittelpunkt, wenn wir etwas miteinander durchführen und erleben. Dies können gemeinsam organisierte Ausritte, ein Caprilli-Test oder der Patrouillenritt sein. Ein Bestreben ist es auch Concoursbeteiligungen unserer jüngeren Mitglieder zu unterstützen.

Werde Mitglied

Bist du vom Reiten begeistert, möchtest Du Kontakt mit anderen Reitern pflegen, hast Du ein Pferd und suchst Anschluss zu Gleichgesinnten? Dann melde Dich doch einfach bei uns an! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Anschrift

Reitclub Burggarten
c/o Philippe Lyrer
Benkenstrasse 40
4054 Basel

vorstand@reitclub-burggarten.ch

Sende uns eine Nachricht!